Spirit Voyage

Musik ist meine Bestimmung Snatam Kaur kommt nach Deutschland – 2 Konzerte im Oktober!

7a6583de187bbc440edfa55be4b63fb8Wir möchten euch gerne in Snatam Kaurs Worten erzählen, wie Yogi Bhajan sie mit der Bestimmung ihrer Seele, nämlich Sängerin zu werden, in Berührung brachte.

Ihr Lieben – Sat Nam.

Unsere Tournee geht zu Ende. Wir befinden uns gerade in Kripalu, das ist ein wunderschöner Ort der Besinnung in Neuengland. Als ich heute unterrichtete, kam mir das Thema Identität in den Sinn.

Jede und jeder von uns lebt eine Anzahl von verschiedenen Rollen beziehungsweise Identitäten. Man ist eine Mutter, ein Vater, ein Sohn, ein Ehemann, eine Ehefrau, eine Tochter, ein Musiker, ein Arzt oder eine Ärztin, eine Geschäftsmann etc., etc.. All das sind einfach nur Rollen. Wir bemühen uns, diese mit Leben zu füllen.

Einmal fragte mich Yogi Bhajan: “Du willst also eine Sängerin sein?” Dann begann er zu lachen… so ein tiefes Lachen aus dem Bauch heraus. “Das ist alles, was du sein willst?” fragte er, schlug sich dabei auf die Knie und wollte gar nicht aufhören zu lachen. Ich war vollkommen irritiert und wusste gar nicht, was ich dazu sagen sollte. Ja klar, ich wollte Sängerin sein. Zu der Zeit war ich ungefähr Mitte Zwanzig.

Endlich wandte er seine Aufmerksamkeit wieder anderen Personen zu und begann mit denen zu sprechen. An jenem Tag befanden sich viele Menschen in der Gegenwart des Meisters, alle waren sie in einem Zustand der Liebe und der Hingabe. Yogi Bhajan hatte sehr gute Laune, er neckte diesen und hänselte jenen. Er ließ immer wieder verschiedene Leckereien auftischen und telefonierte mit Indien. Viele Leute gingen ein und aus.

220px-Snatam_KaurIch saß leicht verwirrt auf dem Boden. Ich lehnte mich gegen ein Sofa, schloss die Augen und meditierte auf das, was mein spiritueller Lehrer mir da gerade kommuniziert hatte. Mit all den unterschiedlichen Stimmen und Geräuschen im Ohr, reiste ich tiefer in mein Selbst, bis ich in mir einen Ort der Stille fand. Ich begriff, dass meine Seele auf diese Erde gekommen war, um sich als Sikh des Gurus und als Schülerin von Yogi Bhajan zu inkarnieren. Je mehr ich mich auf die Aufgabe dieser Inkarnation einlassen würde, desto mehr würde ich teilen und Menschen aus meinem Erfahrungsschatz heraus unterrichten können. In jenem Moment drang die Schwingung der Berufung meiner Seele in mein Bewusstsein. Mit anderen Worten: Die Karriere meiner Seele meldete sich.

Klar, heute bin ich Sängerin. Dennoch habe ich den Moment damals nie vergessen und habe seitdem zu Gott und Guru gebetet, dass ich immer in der Schwingung meiner Seele leben darf.

Yogi Bhajan hat gelehrt, dass unser gesamtes Leben noch einmal wie ein Film vor unserem inneren Auge ablaufen wird, wenn der Augenblick des Todes gekommen ist und wir unseren letzten Atemzug getan haben. Dieser Film hat eine Länge von neun Sekunden. Nach dieser letzten Erfahrung ist die Seele entweder befreit, um mit Gott zu verschmelzen oder sie geht auf die Erde zurück, um unvollständige Lektionen zu meistern.

Die Karriere ist wichtig und es ist notwendig, sich um die Familie zu kümmern.

Wenn eine Person allerdings zu sehr eins ist mit ihrer Identität und ihre Seele vergisst, dann kann es sein, dass diese Person sofort wieder auf die Erde zurückkehren wird, weil sie sich so stark über ihr Erdendasein definiert.

Deshalb möchte ich dich inspirieren, dass du in Berührung mit deiner Seele bleibst und einen Weg findest, wie du vollkommen eins werden kannst mit Gott.

Love,

Snatam, Notes From the Road“, Mittwoch, den 06. Juni 2012

Die wunderbar inspirierende Sängerin und Musikerin Snatam Kaur wird wieder auf Tournee gehen und diesmal auch in München (4. Oktober, Cirkus Krone) und in Berlin (6. Oktober, Admiralspalast) auftreten. Tickets sind über den Sat Nam Versand zu beziehen: http://www.satnam.de/spirituelle-konzerte-live-events-workshops-snatam-kaur-sacred-chants-tour-c-310_535.html

Sie hat uns eine persönliche Einladung zu ihrer Sacred-Chant-Tour übermittelt.



Hier eine Kostprobe vom Sat Nam Fest in den USA. Snatams Auftritte sind ein Happening und auch das Publikum ist immer beteiligt.

Sat Hari Kaur Bettina Stuelpnagel

Bettina Sat Hari Kaur Stülpnagel – Pomarius ist ausgebildete Schauspielerin und Kundalini Yoga Lehrerin. Sie hat 10 Jahre in dem Guru Ram Das Ashram in Hamburg gelebt und dort ihre Yogaausbildung absolviert. Außerdem hat sie über viele Jahre hinweg den Yoga direkt bei ihrem spirituellen Lehrer Yogi Bhajan gelernt. Sie ist eine der leitenden Trainerinnen in den 3H0 Fachausbildungen zur Yogalehrerin für Schwangere in Hamburg, Berlin und in Mülheim (in Aufbau) . Sie ist geprüfte Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und NLP – Lehrtrainerin. Sat Hari Kaur hat drei Bücher rund um Yogathemen geschrieben, die bei Rowohlt und im Herder – Verlag erschienen sind. Außerdem hat sie verschiedene Artikel für Yogamagazine und medizinische Fachzeitschriften zu Papier gebracht. Über mehrere Jahre hinweg hat sie Yogaserien für die Frauenzeitschrift „Für Sie“ entwickelt. Sat Hari Kaurs Aufgabe bei Spirit Voyage Deutschland ist die Leitung der Redaktion des Blogs.

Comments are closed.