Spirit Voyage

40-Tage-Global-Sadhana: Zukunftsängste auflösen mit Jai-Jagdeesh

Beginn: 02. August 2016
Ende: 10. September 2016
Lehrerin: Jai-Jagdeesh

Wenn Angst und  Unsicherheit sich auflösen, dann werden Wahrheit und ein guter Geist mit dir sein. ~Yogi Bhajan

Die Angst vor der Zukunft abbauen (Dhan Dhan)
Diese Meditation baut unsere Angst vor der Zukunft ab.  Zukunftsangst wurde  in der Vergangenheit aufgebaut und manifestiert sich durch unterbewusste Erinnerungen. Die Meditation unterstützt dich dabei, von deinem Herzen her zu handeln. Mantra der Meditation ist ein Sikh Shabd (Lied) aus dem Siri Guru Granth Sahib. Es ist eine Lobeshymne an Guru Ram Das, den vierten Lehrer der Sikhs. Guru Ram Das hatte ein mitfühlendes und liebevolles Wesen und war für alle da, die seine Unterstützung benötigten. Durch seinen demütigen und hingabevollen Dienst an den Menschen, wurde er zu einem Lichtarbeiter und man sagte ihm nach, dass er Wunder vollbringen konnte.  Das Geschenk dieses Shabds ist seine Fähigkeit, Wunder in dein Leben zu bringen.

Vollständiges Mantra & Übersetzung
Dhan Dhan Ram Das Gur
Gesegnet, gesegnet ist Guru Ram Das.
Jin Siri-aa Tinai Savaari-aa
Der Eine, der dich erschaffen hat, hat dich verherrlicht.
Pooree Hoee Karaamaat
Vollkommen sind deine Wunder.
Aap Sirajanhaarai Dhaari-aa
Der Schöpfer hat dich auf den Thron erhoben.
Sikhee Atai Sangatee
Sikhs so wie die Sangat,
Paarbrahm Kar Namasakaari-aa
sie erkennen dich an, weil du den Schöpfer manifestierst.
Atal Athaa-o Atol Too
Du bist unveränderlich, unergründlich und unermesslich.
Tayraa Ant Na Paaraavaari-aa
Du hast kein Ende und keine Begrenzungen.
Jinee Too Sayvi-aa Bhaa-o Kar
Diejenigen, die dir aus Liebe dienen,
Say Tudh Paar Utaari-aa
werden erhoben und über das Meer der Existenz getragen.
Lab Lobh Kaam Krodh Mo
Die fünf Hindernisse Lust, Ärger, Gier, Stolz und Abhängigkeit,
Maar Kadhay Tudh Saparvaari-aa
hast du überwunden und aufgelöst.
Dhan So Tayraa Thaan Hai
Gesegnet ist dein Reich.
Sach Tayraa Paisakaari-aa
und wahr dein überwältigender Ruhm.
Naanak Too Lehnaa Toohai
Du bist Nanak, du bist Angad
Gur Amar Too Veechaari-aa
und du bist Amar Daas.
Gur Dithaa Taa Man Saadhaari-aa
Wenn ich dich erkenne, dann ist meine Seele getröstet.

Meditation

Haltung
Du sitzt bequem in der einfachen Haltung. Lege den Handrücken deiner linken Hand in die Handinnenseite deiner rechten Hand. Legen deinen rechten Daumen auf die linke Handinnenseite, dein linker Daumen überkreuzt den rechten Daumen. Mit den restlichen Fingern deiner rechten Hand umfasst du sanft die Finger deiner linken Hand. Platziere dieses Mudra nun auf deinem Herzzentrum.

Augen
Die Augen sind geschlossen.

Mantra
Meditiere still und lausche dem Dhan Dhan Ram Das Gur Shabd, nimm den heilenden Klangstrom wahr.

Zeit
Beginne mit einer Meditationsdauer von nur drei Minuten, wenn du erfahren bist, dann kannst mit einer Dauer von elf Minuten beginnen. Langsam kannst du die Meditationszeit auf einunddreißig Minuten erweitern.

Ende
Atme tief ein und entspanne.

Yogi Tipp
Wir haben zwei Versionen von Dhan Dhan kreiert:
Wenn du die vollen 31 Minutes meditieren willst, dann wähle Track #2: The Miracle of Surrender (Dhan Dhan). Wenn du für 11 Minuten meditieren willst und die Zeitdauer von 31 Minutes langsam aufbauen möchtest, dann wähle Track #5: The Miracle of Surrender (Dhan Dhan: 11 Minute Digital Only Bonus Track). Die Tracks sind nur käuflich zu erwerben, das Praxisvideo ist selbstverständlich kostenfrei für alle erstellt worden.

Anweisungsvideo (leider nur auf Englisch)

Praxisvideo, mit dem du meditieren kannst

Sat Hari Kaur Bettina Stuelpnagel

Bettina Sat Hari Kaur Stülpnagel – Pomarius ist ausgebildete Schauspielerin und Kundalini Yoga Lehrerin. Sie hat 10 Jahre in dem Guru Ram Das Ashram in Hamburg gelebt und dort ihre Yogaausbildung absolviert. Außerdem hat sie über viele Jahre hinweg den Yoga direkt bei ihrem spirituellen Lehrer Yogi Bhajan gelernt. Sie ist eine der leitenden Trainerinnen in den 3H0 Fachausbildungen zur Yogalehrerin für Schwangere in Hamburg, Berlin und in Mülheim (in Aufbau) . Sie ist geprüfte Heilpraktikerin, Hypnosetherapeutin und NLP – Lehrtrainerin. Sat Hari Kaur hat drei Bücher rund um Yogathemen geschrieben, die bei Rowohlt und im Herder – Verlag erschienen sind. Außerdem hat sie verschiedene Artikel für Yogamagazine und medizinische Fachzeitschriften zu Papier gebracht. Über mehrere Jahre hinweg hat sie Yogaserien für die Frauenzeitschrift „Für Sie“ entwickelt. Sat Hari Kaurs Aufgabe bei Spirit Voyage Deutschland ist die Leitung der Redaktion des Blogs.

Comments are closed.